Am 20. Oktober 2012 fand in Hannover das 6. Symposion der von Klinggräff-Preisträger statt. Gastgeber waren die Corps Hannovera und Saxonia.

Der Nachmittag auf dem Hause der Hannovera war drei Vorträgen gewidmet, wobei zwei Ingenieure und ein “Bänker” anspruchsvolle Themen aus ihrer beruflichen Praxis für interessierte Laien aufbereitet hatten.

Am Anfang berichtete Dr.-Ing. Sigmar Stang, Corps Hannovera Hannover zu “Supply Chain Management”. Das Thema Logistik wurde im nächsten Vortrag von Dr.-Ing. Thomas Fusch, Corps Saxonia Hannover aufgegriffen. Er gab einen “Praxisbericht aus der Automobillogistik”. Den Abschluss des Vortragsblocks machte Dr.rer.pol. Georgi Tsertsvadze, Corps Slesvico-Holsatia Hannover mit dem top-aktuellen Thema “Rating – Agenturen, Ratings und die Finanzkrise”.

Den Vorträgen schloss sich jeweils eine angeregte Diskussion an, die nach Ende des Vortragsblocks bei einem kleinen Umtrunk auf dem Hause des Corps Hannovera fortgesetzt werden konnte.

Es folgte ein Spaziergang zum Haus des Corps Saxonia, wo ein gemeinsames Abendessen eingenommen wurde und der Nachmittag ab 20:00 mit einem Festkommers beschlossen wurde.

Preisträgersymposion 2012 in Hannover
Markiert in: